willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen

Verband

IMG-20220917-WA0006  
Gruppenfoto anlässlich der Generalversammlung 2022 im Tessin in Bellinzona. 

"Swiss Rangers" ist der Verband für Ranger, Naturschutzaufseher und Parkwächter. Er setzt sich ein für die Anerkennung des Berufsbildes der Ranger ein und organisiert Weiterbildungen für seine Mitglieder. Gegründet wurde der Verband 2008. Der Verband ist in der ganzen Schweiz aktiv. Seine Mitglieder decken die ganze Bandbreite der Rangertätigkeiten ab: von selbständigen Kursanbietern bis zu vollamtlichen Aufsehern in Naturschutzgebieten. Seit 2011 sind die Swiss Rangers Mitglied der International Ranger Federation (IRF) und damit Teil der weltweiten Rangergemeinschaft.

In Naturschutzgebieten, in Forst- oder Jagdrevieren, Naturparks oder ländlichen Ferienregionen sind Personen im Einsatz, die Rangeraufgaben übernehmen, zum Teil mit sehr unterschiedlichem beruflichem Hintergrund. Die Swiss Rangers vereinen Fachleute mit einem hohen Anspruch an ihren Beruf. Bedingung für die Mitgliedschaft ist die Tätigkeit als Ranger und/oder der erfolgreiche Abschluss einer Rangerausbildung. Viele Ranger sind zudem aktive Jäger, Umweltpädagogen, Ornithologen oder vieles mehr.

Flyer Swiss Rangers


Kontakt:
Swiss Rangers
c/o Murièle Jonglez
Wildtierökologin und Rangerin                   
Ranger Team GmbH
Sumvitg 9
7128 Riein
E-Mail: praesidium@swiss-rangers.ch



ART-CMS (Web-Content-Management-System) by artworking | impressum | Login Administration