willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen

Müller Reinhold

 

Reservatsaufseher
Naturschutzgebiet an Murg und Thur
Tel. G 079 410 34 61
Aufsichtskommission an Murg und Thur c/o Hochbauamt Frauenfeld
Schlossmühlestrasse 7
8501 Frauenfeld
Tel. 052 724 52 83
www.allmendfrauenfeld.ch

Reinhold ist dipl. Koch und leitet die Mensa in der Kantonsschule Frauenfeld. Er hat sich in seiner Heimat, im fränkischen Bad Kissingen, sehr früh für die Tierwelt interessiert. Die Ornithologie liegt ihm dabei sehr am Herzen. Er engagiert sich bei der Vogelwarte, dem Vogelschutzverein Frauenfeld, bei Monitoringaufgaben und ist seit gut fünf Jahren Reservatsaufseher in der Allmend Frauenfeld. Diese spannende und herausfordernde Aufgabe ist ihm auf den Leib geschnitten worden.

Als versierter Kenner der Natur und Erwachsenenbildner ist seine Meinung bei Führungen, Mithilfe bei diversen Aufwertungsmassnahmen gefragt. Im Moment ist die neue Benutzerordnung in der Allmend ein grosses Thema, wo Reinhold Müller im erweiterten Kernteam (VBS, Kanton, Stadt) auf die Belange der Aufseher aufmerksam machen kann. Sein Motto: Ändere deine Einstellung zur Sache, dann bist du ein anderer Mensch.

« Zurück zur Übersicht


ART-CMS (Web-Content-Management-System) by artworking | impressum | Login Administration