willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen

News

« Im Archiv finden Sie ältere Beiträge

15. Mai 2017
European Ranger Federation ERF gegründet
Am letzten Freitag, 12.5.2017 ist nach vierjähriger Vorbereitungsphase der europäische Rangerverband European-Ranger-Federation ERF in Litomerice, Republik Tschechien von 18 europäischen Rangerverbänden gegründet worden.
Detail-Informationen »
12. Mai 2017
Jahrestagung Swiss Rangers 2017
36 Teilnehmende konnte Präsident Thomi Herren am Freitag, 5. Mai, im Saal des Centre Sportif du Val-de-Travers in Couvet begrüssen.
Detail-Informationen »
12. Mai 2017
Rangertouren im Heidiland und Haslital
Die Heidiland Tourismus AG bietet neu unter dem Titel „Wildtiere beobachten in mitten freier Natur“ begleitete Wildtiertouren in der Tektonikarena Sardona mit dem Ranger Kurt Walser an.
Detail-Informationen »
08. Februar 2017
Video mit Nicole Aebli
Die Zürcher Kantonalbank hat einen kleinen Film mit Nicole Aebli, Rangerin im Wildnispark Zürich Sihlwald, gedreht. Nicole gibt dort einen Einblick in ihren Alltag. Video ansehen »
Detail-Informationen »
07. Januar 2017
Wir trauern um Jörg Hiltbrunner
Am 29. Dezember 2016 ist Jörg Hiltbrunner bei einer Wanderung in den Berner Bergen tödlich verunglückt. Mit ihm verlieren wir einen lieben Kollegen der ersten Stunde - er wird uns fehlen.

02. Januar 2017
Junior Ranger = beste Besucherlenkung
Die Autor/-innen einer Masterarbeit kamen zum Schluss, dass Junior-Ranger-Angebote zu den wirksamsten Besucherlenkungsmassnahmen gehören.
Detail-Informationen »
18. Dezember 2016
Interview mit Thomi Herren im Magazin Parc Adula
In der letzten Ausgabe des Magazins zum Parc Adula ist ein Interview mit unserem Präsidenten, Thomi Herren, erschienen.
Detail-Informationen »
01. November 2016
Grüsse aus Ecuador
Don Héctor Yela, Ranger im Dracula Forrest Reserve in Ecuador, dankt für die Unterstützung durch die Schweizer Ranger anlässlich des Worl Ranger Days 2016.
Detail-Informationen »
09. August 2016
Erfolgreicher World Ranger Day am Greifensee
Trotz eher misslichem Wetter war der World Ranger Day am Greifensee vom 31. August 2016 ein Erfolg. Auf der Website der Greifenseestifung ist dazu ein ausführlicher Bericht erschienen.

08. August 2016
Neues zur Swiss Ranger Station Haslital
Thomas Herren, Ranger im Haslital und Präsident des Verbands Swiss Rangers, hat die Pläne für seine Ranger Station Haslital einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt.
Detail-Informationen »
31. Juli 2016
World Ranger Days
Statt des einen grossen Ranger Days gibt es nun verschiedene kleinere Veranstaltungen in den Gebieten. Details dazu im Veranstaltungskalender.

20. Juli 2016
Neues Junior-Ranger-Angebot im Sihlwald
Vergangenen Donnerstag hat das Ranger-Team im Sihlwald ein neues Junior-Ranger-Angebot gestartet. Es kann während der Sommerferien in benachbarten Gemeinden auch als Ferienpassangebot gebucht werden.
Details

28. März 2016
22. deutsche Naturwacht-Tagung im Nationalpark Schwarzwald
Die Schweizer Ranger waren an der 22. Naturwacht-Fachtagung im Nationalpark Schwarzwald vom 16. - 18. März gut vertreten.
Detail-Informationen »


ART-CMS (Web-Content-Management-System) by artworking | impressum | Login Administration